Kreuzkapelle

Das Kreuz im Buntglasfenster gibt unserem Gemeindezentrum seinen Namen: Kreuzkapelle.

Das Kreuz ist das Zeichen für den Tod und die Auferstehung Jesu. Er sagt: „Ich lebe und ihr sollt auch leben!“ Darauf vertrauen wir. (Die Bibel- Johannes 14,19)

Das Kreuz tilgt unsere Schuld, denn Gott hat unseren Schuldschein durch Jesu Tod am Kreuz eingelöst. (Die Bibel- nach Kolosser 2,14)

Das Kreuz ist Machtverzicht. Jesus Christus war Gott in allem gleich, dennoch erniedrigte er sich selbst und war gehorsam bis zum Tod am Kreuz. (Die Bibel- nach Philipper 2,6.8)

Das Kreuz kehrt alle Verhältnisse um, denn wer von Menschen verachtet wird, wer nichts zählt, der ist bei Gott besonders geachtet. (Die Bibel – nach 1.Korinther 1,28)

Das Kreuz ist Wegweiser zum Leben, denn Jesus Christus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Die Bibel- Johannes 14,6)

Das Kreuz verbindet uns mit allen Christen der Welt.