223 × Weihnachtsfreude für Kinder in der Ukraine

abholungNicht überall können Kinder unbeschwert Weihnachten erleben. Daher hatten wir die Bewohner des Landkreises im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion der Bibelmission auch in diesem Jahr wieder darum gebeten, Kindern in Heimen und armen Familien in Osteuropa eine kleine Freude zu bereiten.

Zufrieden konnten die Organisatoren Anfang Dezember Bilanz ziehen: 223 Päckchen konnte die Bibelmission am 3. Dezember 2023 abholen. Diese wurden in Leipzig umverladen und sind im Anschluss nach Kiew weitergereist, um dort verteilt zu werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dieser Zahl durch selbst gepackte Päckchen oder Spenden beigetragen haben. Unterstützt haben neben vielen Privatleuten auch der Rotary Verein Sömmerda und die Handarbeitsgruppe der Ev. Regionalgemeinde Sömmerda. Großartig war auch wieder die große Beteiligung der Schulen: die evangelische Grundschule Sömmerda, die Gemeinschaftsschule „Albert Einstein" Sömmerda, die Regelschule Straußfurt und die Traumzauberbaumschule Weißensee.

Außerdem ein großes Dankeschön an unsere Sammelstellen, das Locodemu Sömmerda und Familie Hauschild in Günstedt.